Bis an die Haustür in besten Händen: Planzer Homeservice
Mit der Marke Planzer Homeservice bieten wir Ihnen als Hersteller oder Händler einen erstklassigen Lieferservice zu Ihren Privat- oder Geschäftskunden. Damit begegnen wir dem wachsenden Bedürfnis nach einer qualitativ hochstehenden Endkundenbelieferung von Waren, die womöglich mehr sollen, als nur ausgeliefert werden.
Top geschulte Mitarbeitende, moderne Infrastrukturen und Werkzeuge sowie modernste Technologien garantieren ein eindrückliches Liefererlebnis. Dabei bietet unsere Homeservice-Software Ihren Warenempfängern eine Reihe von praktischen mobilen Optionen. Bei Fragen rund um die Lieferung steht Ihnen und Ihren Kunden unser zentraler Kundendienst jederzeit gerne zur Verfügung.
Bei der Basisvariante Homedelivery liefern wir die Sendung bis zur Bordsteinkante Ihres Privat- oder Geschäftskunden – ohne zusätzliche Dienstleistungen. Diese Aufgabe übernimmt eine qualifizierte Person.
Bei Homedelivery+ liefern wir die Bestellung an den Verwendungsort. Das ist meistens die Wohnung oder der Garten, kann aber auch ein Büro oder ein Shop sein. Dafür schicken wir zwei qualifizierte Personen los. Das Plus steht für praktische Optionen, die Sie individuell dazubuchen können.
Ob zu Hause, im Büro oder im Geschäft – wir packen die gelieferten Waren aus, nehmen sämtliches Verpackungsmaterial mit und führen es einer professionellen Entsorgung oder Wiederverwertung zu.
Falls alte Möbelstücke Ihren Neuanschaffungen weichen müssen, nehmen wir alles Altgediente mit und entsorgen es sachgemäss.
Grills, Waschmaschinen oder Fernseher – welche Geräte auch immer ersetzt werden, wir nehmen sie mit und entsorgen sie so, wie es sich gehört.
Vielleicht möchten Ihre Kunden die bestellten Möbel und Geräte nicht selber aufbauen. In diesem Fall legen unsere geschulten Mitarbeitenden gerne Hand an.
Perfekt für E-Commerce- und Multichanneling: «Planzer Homeservice»-Gesamtlösungen
Mit der webbasierten Technologie von Homedelivery und Homedelivery+ sind Ihre Kunden gleich mehrfach im Vorteil.
Die Ware wird im Onlineshop oder vor Ort in einem Geschäft bezahlt. Ab da kommt Planzer Homeservice ins Spiel. Sobald wir Ihren Auftrag erhalten haben, planen wir die minutengenaue Lieferung.
Nach dem Kauf erhalten Ihre Kunden per SMS und E-Mail einen Link zur Terminwahl. Dazu brauchen sie keine zusätzliche App. Wir bieten sechs Wunschtermine zur Wahl. Passt keiner unserer Vorschläge, können sie die Auswahl erweitern. Ausserdem dürfen sie ihre Kontaktangaben prüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Nebst der Wunschterminauswahl können die Kontaktangaben nochmals überprüft und korrigiert werden (Bestätigung & Updates). Zudem steht ein weiteres Feld für Bemerkungen wie Lieferhinweise – beispielsweise «Bitte nicht vor Garageneinfahrt parken» – zur Verfügung.
Ein bis zwei Tage vor dem vereinbarten Liefertermin schicken wir ein weiteres SMS und ein E-Mail. Hier grenzen wir das Vier-Stunden-Zeitfenster auf zwei Stunden ein. Zirka eine Stunde vor diesem Zeitfenster erhalten sie einen Link zum Live-Tracking. Auf einer Karte sehen sie nun unser Fahrzeug aus der Vogelperspektive. Oder sie wechseln kurzum in die Streetview-Ansicht.
Ist unser Team zum Lieferort unterwegs, kann in einem verdeckten Chatfenster mit der beifahrenden Person kommuniziert werden. In diesem Chat geben sie weitere hilfreiche Informationen für eine reibungslose Anlieferung durch oder bringen Wünsche an. Zum Beispiel: «Bitte unterste Klingel drücken.»
Je nachdem, welche Liefervariante und Zusatzoptionen Sie für Ihre Kunden gewählt haben, erbringt unser Homeservice-Team weitere Dienstleistungen: Wir packen die Ware vor Ort aus, montieren oder installieren sie und nehmen das Verpackungsmaterial oder Altmöbel und -geräte wieder mit, um alles fachgerecht zu entsorgen.
Ihre Kunden teilen uns mit, wie sie Planzer Homeservice erlebt haben. Nur so können wir es beim nächsten Mal genauso gut oder besser machen. Unser webbasiertes Bewertungssystem ist natürlich vollständig anonymisiert.
Von der Bestellung über die Terminplanung bis zur Auslieferung der Sendung bleiben Ihre Daten und Zusatzinformationen unverändert und vollumfänglich sicher (end-to-end). Damit verlieren weder Sie noch wir unnötig Zeit mit dem Übertragen und Aktualisieren von Daten.
Erfahren Sie hier, wie wir mit unseren Kunden Transport- und Lagerlogistikdaten austauschen und welche Möglichkeiten unser Kundenportal bietet.
Top ausgebildetes Personal und eine State-of-the-Art-Software stellen ein maximal positives Endkundenerlebnis sicher.
Unsere IT bindet über Electronic Data Interfaces (EDI) Ihre ERP-Systeme nahtlos an unsere Logistikdaten an. So machen Sie sich die Daten unserer Logistik und Ihrer Endkunden zunutze.
Mithilfe von TransNet erfassen Sie neue Sendungsaufträge – jederzeit und von überall aus.
Das schafft Vertrauen und zahlt sich für Ihr Unternehmen mehrfach aus.
Endkunden geben unserem Homeservice erfreulich gute Rating-Noten.
Für Sie rollen Planzer-eigene Fahrerinnen und Fahrer aus, die wir in unseren hauseigenen Ausbildungscentern geschult haben.
Diese bedienen Ihre Empfänger in der entsprechenden Landessprache und meistens sogar im passenden Dialekt.
BRACK.CH liefert Service. Was wir in Zusammenarbeit mit Planzer liefern, geht über das reine Produkt hinaus. Um den Einkauf abzurunden, bieten wir unseren Kunden direkt im Onlineshop zahlreiche Services an. Diese reichen von verschiedenen Lieferarten bis hin zu Aufstell- oder Montageservices. Planzer übernimmt für uns Lieferung, Terminabsprache sowie bei Bedarf auch den kompletten Aufstellservice.
Planzer Transport AG Lerzenstrasse 14 8953 Dietikon
Vom 21. bis 29. September 2024 wird Zürich Gastgeber der «UCI Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften» sein. Dieser Anlass führt zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen in der Stadt, die auch unseren Betrieb erheblich beeinflussen werden, da wichtige Strassen zeitweise nicht befahrbar sein werden. Besonders betroffen sind die Anwohner und Geschäfte in Witikon, im Stadtgebiet Bellevue/Zürich Ost sowie in Oerlikon/Schwamendingen. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Internetseite der Stadt Zürich.
Um unsere Dienstleistungen bestmöglich aufrechtzuerhalten, haben wir verschiedene Massnahmen geplant. Dennoch lassen sich Verzögerungen leider nicht vollständig vermeiden und wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihr Verständnis. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.