Informationsfluss
Über eine elektronische Datenschnittstelle (EDI) verbindet unsere IT-Abteilung Ihre ERP-Software mit unseren Systemen
Die perfekte Lösung für den gesamten Verpackungs- und Speditionsprozess
Shop-Systeme nach dem Prinzip Plug&Play direkt mit dem Planzer-System verbinden
Über eine elektronische Datenschnittstelle (EDI) verbindet unsere IT-Abteilung Ihre ERP-Software und andere Systeme mit unserem Transport- oder Lagerlogistiksystem, um so den digitalen und fehlerfreien Datenfluss zu beschleunigen. So stellen wir sicher, dass alle transportrelevanten Daten wie Absender und Empfänger, Warenart, Stückzahl, Verpackung, Bruttogewicht, Abmessungen oder alle für die Lagerlogistik wichtigen Angaben wie Artikelstammdaten, Produktionsauftrag, Stückliste, Kundenauftrag, Statusbuchungen oder Retourenhandling mit Ihren ERP-Daten übereinstimmen. Schon heute laufen zwischen unseren Geschäftspartnern und uns über 80 % der Informationen digital. Steuerungs- und Umsysteme schnell und wirkungsvoll in unsere Welt zu integrieren, gehört zum Alltagsbusiness.
Mandanten und deren Umsysteme können wir rasch und effizient anbinden und in kürzester Zeit eine systemtechnische Zusammenarbeit gewährleisten. |
Ist bei Ihnen bereits eine Versandsoftware im Einsatz? Wenn ja, wird die Realisierung für einen automatischen Datenaustausch für Sie einfach. Eine Vielzahl von Versanddienstleister verfügt bereits über eine direkte EDI-Anbindung für alle Transportdienstleistungen mit uns und garantiert dadurch ein aktuelles und konformes Versandlabel – egal, ob Sie Privat- oder Firmenkunden beliefern, über Paketshops versenden oder Gefahrgüter verschicken.
Falls Sie einen Online-Shop betreiben, bieten wir für die gängigen Shops eine Plugin-Lösung an. Das ist so einfach, wie es klingt: Sie installieren das Plugin in Ihrer E-Commerce-Lösung und ab diesem Zeitpunkt können Sie mit Ihrem Online-Shop Pakete bis 30 kg über unseren Paketservice «Planzer Paket» versenden.
Mit Snap & Ship wird das Versenden von Paketen einfach und schnell. Sie erhalten von uns vorgedruckte Etiketten mit einem QR-Code. Scannen Sie den Code mit Ihrem Smartphone, um direkt zur webbasierten Planzer-App zu gelangen. Aktivieren Sie die Etikette mit einem weiteren Scan und verknüpfen Sie diese mit der Empfängeradresse, indem Sie den Lieferschein einscannen. Optional können Sie zusätzliche Services auswählen – und schon ist Ihr Paket versandbereit!
Falls Sie keine Schnittstelle wünschen, können Sie Ihre Sendungen manuell in unserem Kundenportal erfassen. Oder Sie nutzen unsere Import-Funktionen, um bspw. CSV-Dateien als Erfassungsunterstützung zu importieren.
Kundenportal
Für unsere Kunden haben wir in unserem webbasierten Kundenportal sämtliche elektronischen Dienste aus Lager- und Transportlogistik wie Auftragserfassung, Lagerbestandsübersicht, Sendungsverfolgung und mehr zusammengeführt.
Im Kundenportal einloggen Demoversion anschauen
Haben Sie noch kein Login zu unserem Kundenportal? Ihre Ansprechperson hilft Ihnen gerne weiter.
Hier die wichtigsten Apps im Überblick:
In unserem Kundenportal stehen Ihnen rund um die Uhr diverse Apps für die Bewirtschaftung Ihrer Transport- und Lagerlogistikdaten zur Verfügung. Hier die wichtigsten im Überblick:
Damit verfolgen Sie Ihre Stückgut-, Nacht-, Homeservice- und Paketsendungen quasi in Echtzeit. Denn ab Wareneingang legen wir jeder Versandeinheit eine elektronische Fussfessel an. So wissen Sie immer ganz genau, wo Ihre Sendung unterwegs ist. Sobald wir diese ausgeliefert haben, steht die Auslieferbestätigung spätestens drei Minuten nach Unterschrift des Empfängers als PDF für Sie bereit. Zudem können Sie die automatischen Benachrichtigungen den Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen.
Bewirtschaften Sie Ihre Transportaufträge für Stückgut und Homeservice schnell und sicher. Sie können die Aufträge direkt in unserem System erfassen oder mutieren wichtige Eckdaten wie Empfängerinstruktionen, Lieferzeit oder Art der Ware. Sämtliche Daten aktueller Aufträge bleiben ständig erhalten und für Sie jederzeit einsehbar. Eine eigene Software brauchen Sie dafür nicht.
Erfassen Sie Pakete bis 30 kg in unterschiedlichen Grössen für Ihren nächsten Auftrag bequem online und bei Bedarf sogar ohne Login in dieser App. Mit interessanten Zusatzoptionen gestalten Sie die Zustellung so, dass sie exakt zu Ihren Empfängerinnen und Empfängern passt. Mit interessanten Zusatzoptionen gestalten Sie die Zustellung so, dass sie exakt zu Ihren Empfängerinnen und Empfängern passt.
Und Ihnen gehört die Nacht! Erfassen und bewirtschaften Sie Ihre Aufträge, die wir für Sie in der Nacht zustellen. Es braucht nicht viel Ihre Pakete liefern wir in die ganze Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Nach der Erfassung laden wir ab 17.00 Uhr am gewünschten Ort auf und stellen bis spätestens 7.00 Uhr frühmorgens zu.
So nennt sich unser webbasiertes Lagerlogistiktool für Geschäfts- und Privatkunden. Hier erfassen Sie Avisierung von Wareneingänge und Kommissionieraufträge, verwalten Ihre Artikelstammdaten, sehen Ihren Bestand ein, verwalten Sperrstatus und können Lieferscheine anschauen und exportieren. Sämtliche Dokumente, die Ihre Lagergüter betreffen, sind bei uns elektronisch archiviert.
Sie können uns die Auftragsdaten per automatischem Datenaustausch senden, aber verfügen über kein Tool für ein aktuelles und konformes Versandlabel? Dann generieren Sie mit dieser App Warenetiketten von Sendungen aus Ihrer individuellen Schnittstelle, via in unserem Kundenportal, direkt auf Ihren Drucker – ohne zusätzlichen Programmieraufwand.
Mit dieser App, behalten Sie den Überblick über Ihre Versandadressen. Bereits erfasste Adressen können erneut abgerufen werden oder mit einem einfachen Adressimport verwaltet werden. Dabei hat niemand ausser Ihnen Zugriff auf die Adressen und behalten so jederzeit die Kontrolle über die Daten. Einer schnell ausgeführten manuellen Auftragserfassung steht so nichts im Weg.
Haben Sie Fragen zu den einzelnen Apps? In den Anleitungen wird alles schrittweise erklärt. Sollten dennoch Fragen bestehen, können Sie uns jederzeit über die Kontakt-App erreichen.
Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder möchten uns ein Feedback zum Portal abgeben?
Mit der Kontakt-App können Sie uns einfach erreichen und bei Bedarf können Sie uns auch persönliche Unterstützung bei Fragen zu den unterschiedlichen Apps anfordern.
Die Berechnung des Treibstoffzuschlags basiert auf unserem Dieselfloater. Hier erfahren Sie den Stand der nationalen Dieselpreisen und deren aktuellen Grenzwerte. Zusätzlich werden diese Infos auch auf unserer Website auf der ersten Seite angezeigt.
Sie möchten mehr über uns erfahren, hier erhalten Sie Insides. Geniessen Sie unsere neuste Ausgabe der Mitarbeitendenzeitschrift, welche viermal jährlich erscheint.
Schnell über das neuste informiert sein? Hier erfahren Sie aus erster Hand was in unserem Familien Netzwerk läuft. Dabei können Sie einfach nach Themengebiete filtern.
Wir sind Tag für Tag in der ganzen Schweiz mit Bestellungen für Ihre Kunden – unsere Empfängerinnen und Empfänger – unterwegs. Da gibt es natürlich so einiges zu sehen und zu berichten. Erfahren Sie hier Aktuelles und Hintergründiges aus der Welt dies- und jenseits von Haustür und Gartenzaun.
Pakete kommen viel herum, sind gern gesehen und haben einiges zu sagen. Hier finden Sie aktuelle Geschichten über Menschen und Sendungen, die etwas zu erzählen haben. Die Beiträge sind in chronologischer Reihenfolge. Klicken Sie sich einfach hinter die Kulissen von «Planzer Paket».