Möbelservice, @home, 2-Mann-Handling, Home Delivery, Heimlieferdienst – wie auch immer Sie es nennen, wir lagern und liefern Ihre Möbel zu Ihrem Kunden nach Hause oder ins Büro und sorgen hier für Rundum-Zufriedenheit und maximale Qualität. Ob für die Schlafzimmergarnitur, die Wohnzimmereinrichtung oder Bürotische: Wir schicken geschulte Mitarbeitende los, die Ihren Privat- oder Geschäftsempfänger überall in der Schweiz und erst noch in der passenden Landessprache bedienen.

Leistungen, die hervorragend ankommen

Anliefern

Ihre Möbel liefern wir mit der angemessenen Sicherheit zu Ihrem Empfänger. Hier unterscheiden wir zwischen Bordsteinkante und Verwendungsort. Letzteres ist in den meisten Fällen die Wohnung Ihres Kunden, kann aber gerne auch eine Hotelküche oder eine Lingerie sein. Wichtig ist, dass Ihr Kunde die von Ihnen gewählte Lieferoption kennt. Übrigens: Für kleinere Einheiten wie Ersatzteile nutzen Sie ganz einfach unseren Paketservice.

Vor-Ort-Service

Auspacken
Ihre Geräte packen wir vor Ort aus und nehmen sämtliches Verpackungsmaterial für die sachgerechte Entsorgung wieder mit.

Montage/Funktionskontrolle
Je nach Wunsch stellen wir Geräte auf, schrauben sie zusammen, führen eine Funktionskontrolle durch und machen sie bereit für eine direkte Inbetriebnahme. Allerdings nehmen wir weder die Konfiguration der Einstellungen noch eine Schulung der Anwender vor.

Grobreinigung/Abnahme
Da beim Transport und Montieren immer Staub entsteht, nehmen wir eine Grobreinigung vor, geben eine Kurzinstruktion und lassen das Gerät von Ihrem Empfänger abnehmen.

Vorholen und (zwischen-)lagern

Die nationale und internationale Vorholung dürfen Sie ebenfalls gerne uns übertragen. Einmal in unseren Lagern angekommen, können wir Ihre Weisswaren für Sie ein- oder zwischenlagern. Dank unseres flächendeckenden Netzwerks in der ganzen Schweiz sind wir schnell direkt in der Nähe Ihres Endkunden.

Gebrauchtmöbel

Als Option demontieren wir vorhandene Altmöbel, nehmen sie mit und führen sie der fachgerechten Entsorgung zu.

Retouren

Gut möglich, dass etwas falsch ausgeliefert wurde oder Ihr Kunde etwas falsch bestellt hat. Gerade beim E-Commerce – egal ob Kleinpakete oder Stückgüter – sind Retouren ein grosses Thema. Wir übernehmen für Sie das Handling von geplanten und ungeplanten Retouren. Diese durchlaufen den gesamten standardisierten und kontrollierten Prozess, auch jener unserer Lagerlogistik – und damit unserer Qualitätssicherung.

Service als Erlebnis

Nach der Bestellung steht die Lieferung für den Privat- oder Geschäftsempfänger im Mittelpunkt. Gerade bei Fitnessgeräten, die zu Hause oder im Studie oft zusätzliche Services wie Aufbau und Rücknahme der Verpackung vorsehen. Mit der Web-App unseres Homeservice geniessen Ihre Privat- und Geschäftsempfänger Extras wie Online-Terminwahl, Sendungsankündigung mit Live-Tracking und vieles mehr. Bei Fragen hilft unser zentraler Kundendienst gerne weiter.

In diesen Büros ergibt 1+1=3

Dietikon, 24. Februar 2023

Stellen Sie sich vor: Sie müssen die Büroräumlichkeiten eines Unternehmens einrichten. O je? Oder: Gähn? Alles kein Problem. Denn hier setzt Tradingzone an.

Das innovative Unternehmen aus Regensdorf im Zürcher Unterland macht die Basismöblierung zu dem, was es ebenfalls ist: Logistik vom Feinsten. Ging es gestern noch um ein optimales Beschaffen von neuen und gebrauchten Büromöbeln / Möbel / Design Klassiker in grosser Stückzahl, so begleitet das Unternehmen seine Kundinnen und Kunden heute von der Planung über den Kauf bis hin zur Entsorgung und Wiederverwertung des Inventars. 


Informationsfluss

Erfahren Sie hier, wie wir mit unseren Kunden Transport- und Lagerlogistikdaten austauschen und welche Möglichkeiten unser Kundenportal bietet.

Mehr Vorteile, mehr Wert

Sie gestalten Ihre Fixkosten in der Lieferkette und im Lager variabel, da Sie nur zahlen, was Sie in Anspruch nehmen.

Mit unseren topmotivierten Mitarbeitenden und einer State-of-the-Art-Software für Homeservice-Dienstleistungen stellen wir ein maximal positives Endkundenerlebnis sicher.

Dieses schafft Vertrauen und zahlt sich für Ihr Unternehmen mehrfach aus.

Falls gewünscht, sorgen wir über Electronic Data Interfaces (EDI) für eine nahtlose Anbindung Ihrer ERP an unser System. Damit entfällt die manuelle Sendungserfassung, da die Daten automatisch übermittelt werden.

Sofern Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, erfassen Sie in unserem Kundenportal neue Sendungsaufträge, laden die digital unterschriebenen Lieferscheine herunter und vieles mehr, jederzeit und von überall aus.

Für Sie rollen Planzer-eigene Fahrerinnen und Fahrer aus, die wir in unseren hauseigenen Ausbildungscentern geschult haben.

Diese bedienen Ihre Empfänger in der entsprechenden Landessprache und meistens sogar im passenden Dialekt.

Endkunden geben unserem Homeservice erfreulich gute Rating-Noten.

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Ihr Ansprechpartner

Heinz Wiedemeier
Heinz Wiedemeier Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Planzer Homeservice
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