Nachhaltigkeit widerspiegelt unsere tiefe Über­zeugung, Ihnen als Kunden einen lang­fristigen Mehr­wert zu bieten. Darum denken und handeln wir als Familien­unter­nehmen in der dritten Generation so, dass auch Genera­tionen nach uns noch davon leben können. Im Mittel­punkt steht dabei die nachhaltigste Ressource überhaupt: der Mensch. Ob Mitar­beitender, Kunde, Geschäfts­partner oder Gesellschaft – wir legen Wert auf Anstand, Respekt, Fairness, Ordnung und Leistungs­bereitschaft. Schliesslich möchten Sie auch übermorgen noch auf uns als Ihren Logistik­partner zählen können. Als Dienst­leister ist es unser Auftrag, Ihren logistischen Anliegen voll­umfänglich nachzukommen. Dafür unter­halten wir ver­schiedene Marken mit unter­schiedlichen Dienst­leistungen und Gesamt­lösungen – je nachdem, in welcher Branche Sie tätig sind und wie Ihre Wünsche aussehen.

Unsere Unternehmensbereiche

Gesamtlösungen aus den Bereichen Transport– und Lagerlogistik

Business-to-Business (B2B)

Geschäftskunden

Im Unternehmensbereich B2B sind wir als Logistikdienstleister im Planzer-Hauptauftritt unterwegs und richten uns nach Laden- und Büroöffnungszeiten und nach den Öffnungszeiten der Warenannahme. Unsere Last- und Lieferwagen repräsentieren nicht nur die Transportlogistik, sondern eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen der Lagerlogistik und branchen- oder bedürfnisorientierte Gesamtlösungen.

Die Marke Planzer Synergistics versteht sich als neutraler 4PL-Anbieter (Fourth Party Logistics Provider) im Bereich des Supply Chain Management. Dieses ist meistens international geprägt.

Business-to-Consumer (B2C)

Privatkunden

Für Ihre Privatkunden zu Hause tragen wir das elegante Gründerlogo – die damalige Unterschrift von Grossvater Max Planzer. Mit diesem historischen Erscheinungsbild bringen wir unsere Verbundenheit zum Endkunden zum Ausdruck, sei es im Rahmen von Planzer Paket, Planzer Homeservice oder bei Pharmatransporten nach GDP-Leitlinien.

Business-to-Business (B2B)

Geschäftskunden

Im Unternehmensbereich B2B sind wir als Logistikdienstleister im Hauptauftritt unterwegs und richten uns nach Laden- und Büroöffnungszeiten und nach den Öffnungszeiten der Warenannahme. Unsere Last- und Lieferwagen repräsentieren nicht nur die Transportlogistik, sondern eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen der Lagerlogistik und branchen- oder bedürfnisorientierte Gesamtlösungen.

Die Marke Planzer Synergistics versteht sich als neutraler 4PL-Anbieter (Fourth Party Logistics Provider) im Bereich des Supply Chain Management. Dieses ist meistens international geprägt.

Business-to-Consumer (B2C)

Privatkunden

Für Ihre Privatkunden zu Hause tragen wir das elegante Gründerlogo – die damalige Unterschrift von Grossvater Max Planzer. Mit diesem historischen Erscheinungsbild bringen wir unsere Verbundenheit zum Endkunden zum Ausdruck, sei es im Rahmen von Planzer Paket, Planzer Homeservice oder bei Pharmatransporten nach GDP-Leitlinien.

City-Logistik

Mit Lastwagen, Lieferwagen, Paketfahrzeugen, einer Kutsche oder Fahrzeugen mit alternativen Antriebstechnologien wie unserem Elektro-LKW verteilen wir die für städtische Empfänger vorgesehene Ware in kurzen, quartierspezifischen Liefertouren. Erfahren Sie mehr über unser Konzept der City-Logistik.

Interview mit Renault Trucks zu unseren zwölf neuen E-LKW

Seit Sommer 2022 sind bei Planzer zwölf E-Lkws von Renault Trucks auf Achse. Sie kommen vor allem in der City-Logistik zum Einsatz. In welchem Tempo die Elektrifizierung von Kraftfahrzeugen voranschreitet und welche Chancen sowie Risiken damit verbunden sind, erfahren wir im Gespräch mit unserem Kompetenzpartner Renault Trucks.

Neu auf Achse – Planzer testet kreislauffähige LKW-Planen von FREITAG

Unser Nachhaltigkeitsbericht 2023 ist online!

Energie­effi­zienz von Gebäu­den: Power für die Um­welt

Überall hier sind wir für Sie da

Aktuelles und Wissenswertes aus unserem Blog

Neu auf Achse – Planzer testet kreislauffähige LKW-Planen von FREITAG

«Weisch no?» – mit Otto Löffler

Wo die Theorie von der Praxis lernt

Planzer Genf: Auszeichnung zum besten Lehrbetrieb 2024

Raus aus dem toten Winkel!

Interview mit Vittorio Maspoli – Verkaufsleiter bei Caffè Chicco d’Oro

+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs Onlineshop