Stellen Sie sich vor: Sie müssen die Büroräumlichkeiten eines Unternehmens einrichten. O je? Oder: Gähn? Alles kein Problem. Denn hier setzt Tradingzone an.

Die andere Büroinventarliste

Das innovative Unternehmen aus Regensdorf im Zürcher Unterland macht die Basismöblierung zu dem, was es ebenfalls ist: Logistik vom Feinsten. Ging es gestern noch um ein optimales Beschaffen von neuen und gebrauchten Büromöbeln / Möbel / Design Klassiker in grosser Stückzahl, so begleitet das Unternehmen seine Kundinnen und Kunden heute von der Planung über den Kauf bis hin zur Entsorgung und Wiederverwertung des Inventars. Und morgen soll ein Unternehmen die Nutzung von Büromöbeln flexibel gestalten können, je nach Auslastung der Räumlichkeiten. An dieser Stelle kommen wir von Planzer ins Spiel. 

Outsourcing inhouse

Als Outsourcing-Partner von Tradingzone legen wir seit 2017 für das Unternehmen Hand an. Das Besondere: Als externe Dienstleister erledigen wir die gesamte «Inhouselogistik», also die Logistik in den Tradingzone-Gebäuden in Regensdorf. Demnach arbeiten unsere Mitarbeitenden vor Ort bei Tradingzone und nicht wie sonst üblich an den Planzer-eigenen Lagerstandorten. Hat es am eigenen Standort in Regensdorf zu wenig Platz, kann Tradingzone nach Bedarf das Planzer Logistikcenter in Spreitenbach als Überlager nutzen und bleibt so maximal flexibel.

Pferdestärken für Bürohengste

Als erfahrene Logistiker machen wir Tradingzone nicht nur die Pferdestärken unserer LKWs und Lieferwagen, sondern auch den Grips unserer Lagerlogistikprofis zunutze.

Die folgenden Dienstleistungen nimmt Tradingzone in Anspruch:

  • Lagerung von neuen und gebrauchten Büromöbeln
  • Versandgerechtes Verpacken und Versenden
  • Reparaturen ausführen und Umbauen gebrauchter Büromöbel
  • Lieferung als Stückgut wie auch die Montage des Büroinventars vor Ort

Cleveres Win-win

Mit Tradingzone und Planzer haben sich zwei Unternehmen gefunden, die in mehrere Hinsichten perfekt harmonieren. Dank der ausgelagerten Inhouselogistik kann Tradingzone schweizweit Büroliquidationen jeder Grösse durchführen. Gleichzeitig lassen sich Verkauf und Warenumschlag zentral organisieren und minutiös ausführen.

Die beiden Firmenkulturen passen ebenfalls perfekt zueinander. Beide Familienunternehmen setzen auf Flexibilität und Professionalität, kurze Entscheidungswege, ein familiäres und gleichzeitig respektvolles Miteinander und einen offenen Dialog mit direkten Ansprechpersonen. Und ganz besonders auf Kreativität bei der Entwicklung von Lösungen und Prozessen.

Von der zarten Bande zur starken Beziehung

Mit Tradingzone verbindet uns so einiges: eine langjährige Partnerschaft, die Wurzeln im Zürcher Unterland, ein solides Netzwerk, die Leidenschaft als Schweizer KMU, ständiges Streben nach mehr Effizienz, eine grosse Portion Kreativität, ein scharfer Blick für die Kundenbedürfnisse und ein respektvoller Umgang miteinander. Das hält unseren beiden Familienunternehmen fest zusammen und nennt sich: nachhaltige Geschäftsbeziehung.

Tradingzone ist führender Komplettanbieter für die Basismöblierung im Büro. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet. 2016 nahm es seinen fünfstöckigen Neubau in Regensdorf in Betrieb. Noch heute wird das Unternehmen vom Gründer- und Inhaberteam geführt. So kann es flexibel, pragmatisch und schnell auf Veränderungen reagieren. Tradingzone ist regional stark verankert und pflegt einen freundlichen, respektvollen und professionellen Umgang mit Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern.



«Die Herausforderungen der vergangenen Jahre haben den Nutzen einer dezentralen Logistik für die Liquidation und die Bewirtschaftung eines Lagers durch erfahrene Profis wie Planzer eindrücklich gezeigt.»

Marco Bühler – Tradingzone AG

+41 (0) 44 / 744 64 64 Zum Kontaktformulaar Zum Chundeportaal Standort Tschöpps Onlineshop